CCD-Trainingslager 2016 auf Mallorca

Vier motivierte Mitglieder des CCD fanden im März gemeinsam Zeit, um sich auf der beliebten Insel Mallorca für die Rennradsaison intensiv vorzubereiten. Im Gegensatz zum verschneiten Düsseldorf lagen die Temperaturen am Ort der Unterkunft in Playa de Muro wenigstens bei überwiegend trockenen 11 bis 14 Grad.

Auf insgesamt 5 Touren (zwischen 83 und 113 km) mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden waren unsere Rennradfreunde unterwegs. Der Einstieg in die Vorbereitungswoche bildete eine flache Runde über den legendären Marktplatz von Petra, der mit seinem Flair und den zig Rennradgruppen bei Café con leche und Mandelkuchen die Freude auf die weiteren Etappen steigen ließ. Mit entsprechendem Elan ging es in den nächsten Tagen über den Col d´Honor und zum Cap Formentor. Nach drei Tagen hatte sich unsere Gruppe einen Tag Pause verdient, auch um Kraft für die anstehende Königsetappe zu sammeln. Bei der Wahl dieser besonderen Tour fiel die Entscheidung in diesem Jahr auf die Serpentinen von sa calobra. Zwar verlangte die Strecke mit über 2000 hm einiges an Kraft und Ausdauer ab, dafür belohnte der Verlauf aber mit atemberaubenden Ausblicken über die Küste Mallorcas und das blaue Mittelmeer. Zum Ausklang der Woche gönnte sich die Gruppe bei ihrer letzten Ausfahrt noch einmal bocadillo con jamon in Petra!

Insgesamt kamen in der Woche bei fantastischer Stimmung und heiterem Fachsimpeln so etwas über 500 km Strecke und rund 6.700 hm zusammen.

Hier ein paar Eindrücke:

CCD M1 CCD M2 CCD M3 image1

 

Veröffentlicht in Ausfahrten.

Schreibe einen Kommentar