Die CCD-Herbst-Ausfahrt

Unsere Herbstausfahrt führt uns dieses Jahr nach Lokeren in Flandern.

Wann?
Freitag, 2. September 2016 bis Sonntag, 4. September 2016
Wo?
Sportzentrum Puyenbroeck, Puidonkdreef 1, 9185 Wachtebeke, Belgien
Was?
2 Tage Radfahren

Unsere Herbstausfahrt

Termin

Freitag, 2. September (Anreise am Abend) bis Sonntag, 4. September 2016

Ort/Unterkunft

Sportzentrum Puyenbroeck
Puidonkdreef 1, 9185 Wachtebeke, Belgien

Anreise

In selbstorganisierten Fahrgemeinschaften mit dem Auto am Freitag, 2. September, idealerweise bis 19:00 Uhr.

Übernachtung

Wir sind in sechs Doppel- und einem Vierbettzimmern untergebracht.

Teilnehmer

Exclusiv für Vereinsmitglieder

Kosten

Die Übernachtungskosten für die zwei Nächte (inkl. Frühstück) belaufen sich auf 44 EUR pro Person bei 16 Teilnehmern. Die entstehenden Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt, bei weniger Teilnehmern können die Kosten also höher ausfallen. Zzgl. Verpflegungskosten. Bettwäsche ist im Preis inbegriffen,Handtücher allerdings nicht (könnten aber für 5,00 € pro Person dazu gebucht werden).

 

Anmeldung zur Herbstausfahrt

Bitte melde dich bis 21. August verbindlich zur Herbstausfahrt an: ganz einfach per E-Mail an info@cyclingclub-duesseldorf.de

Ausfahrten und Programm

Freitag, 2. September 2016

Anreise von Düsseldorf zum Sportzentrum Puyenbroeck in Fahrgemeinschaften.

Um 19:00 Uhr Abendessen in der Nähe der Unterkunft für alle, die bis dahin vor Ort sind.

Samstag, 3. September 2016

1. Tour Richtung Niederlande

Distanz: ca. 120 km

Charakteristik: flach aber windig mit ein paar Sprintabschnitten für diejenigen, die mal Gas geben möchten

Tourenguide und Kenner von Radregion und lokalen Eigenheiten: unser Mitglied Cis Bierinckx

Optional für Kopfsteinpflasterliebhaber: das Schlussstück mit 5 km Länge, davon ein 2,5 km langer echter Kopfsteinpflasterabschnitt, der auch Teil des ersten Flandern Radklassikers des Saison "Omloop Het Volk" nun "Omloop Het Nieuwsblad" ist.

Und da wir ja in Belgien im Land der Biere sind, empfehlen wir am Abend einen Besuch der Bar "De Donkere Wolk" in Lokeren, die eine besonders große Auswahl anbietet. Zum Abendessen haben wir einen Tisch im Bistro A’deVi reserviert.

Sonntag, 3. September 2016

2. Tour Richtung Flämische Ardennen und dem Ronde-van-Vlaanderen-Terrain

Transfer mit dem Auto Richtung Start in Lokeren (ca. 20 min. Fahrzeit)

Distanz: ca. 115 km

Charakteristik: hügelig im 1. Streckenabschnitt, flach im 2. Streckenabschnitt (siehe Höhenprofil)

Höhenprofil
Schermafbeelding 2016-08-11 om 20.18.24
 

Nach dem Start in Lokeren fahren wir durch das hügelige Gelände der flämischen Ardennen und passieren mit der Mauer von Gerardsbergen und dem Bosberg zwei Schlüsselstellen der Ronde van Vlanderen. Wer kein Kopfsteinpflaster mag, kann auch eine Umgehungsstrecke fahren. Der Rückweg führt uns entlang des Fluß De Durme. Bei unserer Rückkehr werden wir in unserer Unterkunft noch die Gelegenheit zum Duschen haben, bevor wir anschließend abreisen.