Düsseldorf300, die längste Tour um Düsseldorf – ein Rückblick im Film

2018: Cycling Club Düsseldorf Midsummer 300

Unsere erste Langstreckenausfahrt rund um Düsseldorf  – entwickelt aus der genialen Idee von Chris Durham. Ein Event für 25 Verrückte aus dem Club oder eines für den Radsport Düsseldorfs und die die Radsport Community Düsseldorf und darüber hinaus? Die Frage war schnell entschieden: wir wollten mit möglichst Vielen einen ganzen langen Tag im Sattel verbringen, leiden und Spaß haben. Und die Idee kam an. Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten am 24.6.2018 frühmorgens am Apollo und rollten abends mit einem breiten Grinsen und glücklichen Gesichtern in das Ziel.

2019: Lass es uns noch mal machen

Das wollten wir 2019 wieder machen. Aber geht das nicht auch noch größer? Besser? Mit mehr Teilnehmern und attraktiver Verpflegung unterwegs? Auf jeden Fall, aber es wird nicht einfach werden. Wir dachten, manchmal muss man Dinge eben einfach mal machen statt immer nur darüber zu reden.
Manche Dinge macht man besser alleine. Wir haben uns für den entgegengesetzten Weg entschieden und einen Partner gesucht, mit dem wir Tatkraft, Kreativität und Know-How ergänzen können, um ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Und ganz wichtig: mit dem das alles auch noch Spaß macht. Den haben wir in der Schicken Mütze gefunden. Das Team aus Cycling Club Düsseldorf und Mütze hat viel Zeit, Engagement und Herzblut und Schweiß in das gemeinsame Projekt gesteckt. Das Ergebnis: Düsseldorf300, die längste Tour um Düsseldorf, mit 143 Teilnehmern, über 41400 gefahrenen Kilometern und mehr als 1600 Stunden im Sattel, 5 Verpflegungsstationen auf der Strecke, Start und Ziel mit Pasta Party in der Schicken Mütze, einem attraktiven Starterbeutel, einer schicken Düsseldorf300 Mütze für jeden Teilnehmer. Und vor allem: viele erschöpfte, aber glückliche und stolze Finisher. Das Grinsen war noch ein bisschen breiter als letztes Jahr. Man sah allen an, dass dieser Tag etwas Besonderes gewesen ist! Wir sind ein bisschen stolz, freuen uns über einen schönen Beitrag zum Radsport Düsseldorf und sagen Dank und Gratulation an alle Teilnehmer.

Dank an unsere Sponsoren

Unser Dank gilt auch unseren Partnern und Sponsoren, die Düsseldorf300 erst so ermöglicht haben:
Erstmalig in diesem Jahr haben wir auch Aerostartnummern im D300-Design gestaltet. Man sollte ja sehen, in wessen Auftrag ihr gestartet seid. produziert von Matthias Ahrbergs werbefaktor, gestaltet von Maggi Jarzombek.
Ein paar Fotos haben wir schon veröffentlicht, in Kürze folgen noch mehr. Jetzt aber erstmal dieser kleine Film über Düsseldorf300, als kleine Erinnerung für alle – produziert von Kiosque Film TV Media.
Bis zum nächsten Jahr bei Düsseldorf300!
Posted in Ausfahrten, CCD Specials, Epische Ritte, Erfolge and tagged , , , , , , .