Düsseldorf300 - Edition 2023: Eine Langstreckenausfahrt mit dem Rennrad

9. Juli 2023

Liebe Freundinnen und Freunde,

Düsseldorf300 ist drei Jahre etwas in der Versenkung verschwunden. 2020 und 2021 mussten wir wegen Corona absagen. 2022 haben uns organisatorische Gründe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bitte entschuldigt, dass wir uns nicht schon früher gemeldet haben.

Am 9. Juli 2023 gehen wir wieder an die Startlinie für die längste Ausfahrt um Düsseldorf. 

Wir sind uns bewusst, dass unsere späte Rückmeldung und kurzfristige Umsetzung der 2023 Edition für viele von Euch problematisch sein könnten. Aber Streckenplanung, Verpflegungspunkte, Verpflegung, Helfer, Material und mehr - der Organisationsaufwand für so einen Radmarathon ist enorm.

Trotzdem konnten wir auch dieses Mal wieder für Euch eine 300-Kilometer-Strecke und eine 200-Kilometer-Strecke vorbereiten, dazu Espresso und eine kleine Stärkung zum Start, 4 Verpflegungsstationen unterwegs, bei denen ihr „tanken“ könnt - und natürlich Imbiss und Getränke im Ziel mit allen Finisher:innen und Freund:innen. Unser besonderer Dank gilt unseren Partnern Schwalbe, Dextra Energy, Antidot und Apudura, die auch dieses Mal wieder eine kleine Unterstützung zugesagt haben.

Anmeldung und Tickets

Route

Vom Hof der Schicken Mütze Richtung Velbert- Nierenhof, nach Krefeld zum Hülserberg, dann via Venlo und auf der linken Mass-Seite gen Roermond, zurück via Naturpark de Meinweg Richtung Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt! Das alles mit rund 1850 Höhenmeter.

  • 1850 Höhenmeter für die 300 KM-Strecke
  • 770 Höhenmeter für die 200 KM-Strecke

Programm und Ablauf

Start im Morgengrauen zwischen 06.00 Uhr und 08.00 Uhr, je nachdem welche der zwei Streckenlängen (200 Kilometer oder 300 Kilometer) du fährst. Du startest allein oder oder mit einem kleinen Team Deiner besten Radfreunde und -freundinnen. Ein ganzer Tag im Sattel. Vom Bergischen Land bis zur niederländischen Grenze, vom Ruhrpott zur Niederrheinischen Tiefebene, 300km rund um Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt!

Cycling Club Düsseldorf und Schicke Mütze laden nach vierjähriger Pause wieder zu diesem besonderen Radsporterlebnis ein.

Fünf Verpflegungsstationen unterwegs, im Ziel eine Mischung aus Adrenalin, Freude, Erschöpfung und Euphorie. Freunde, Mitfahrer/innen, Getränke und ein Imbiss für Finisher und Freunde im Hof der Mütze. Ein Tag für alle, die Lust auf etwas Besonderes haben. Für den einen ist es Wahnsinn, für den anderen purer Spaß. Die Wahrheit liegt dazwischen.

Fakten

Start und Ziel

  • von 06:00 bis 07:00 Uhr für die 300 Kilometer-Strecke
  • von 07:00 bis 08:00 Uhr für die 200 Kilometer-Strecke
  • jeweils ab Schicke Mütze, Oststraße 219, 4210 Düsseldorf
  • bis 22:00 Uhr. Ebenfalls Schicke Mütze.

Navigation

  • per GPS-Navigationsdaten, die Strecke lassen wir allen Teilnehmern einige Tage vorher per Mail zukommen.

Verpflegung (im Teilnehmerpreis enthalten)

  • Espresso Galore vor dem Start
  • 4 Verpflegungsstationen unterwegs, um Eure Kalorienspeicher und die Trinkflaschen aufzufüllen
  • im Ziel: ein leckerer Imbiss, Getränke und Eure Freunde am Ziel im Hof der Mütze. Bis Ihr langsam wegdimmt...

Start als Solofahrer/-in oder in Teams

Ihr könnt alleine oder mit Euren besten Radfreunden und -freundinnen starten.

Exklusives Teilnehmergeschenk

Wir werden anlässlich des Events ein eigenes kleines Goodie für die Heldinnen und Helden der Strecke auflegen. Was, wird noch nicht verraten. Dazu gibt es ein kleines Starterpaket, das Euch das Leben unterwegs leichter macht.

Anmeldung und Tickets

Kontakt für Rückfragen

  • Tel. 0163/2095831