Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CCD Zeitfahrmeisterschaft in der Elfringhauser Schweiz

13. Oktober 2019, 9:0015:00

Liebe Mitglieder ,

am Sonntag, den 13.10. ist es wieder soweit. Wir fahren die CCD Zeitfahrmeisterschaft aus und ermitteln den und die Schnellste auf der Kurzstrecke.

Der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund

Wer jetzt denkt, o Mann, bin ich gut für ein Zeitfahren – und dann noch bergauf – kann sich entspannen. Es geht um nichts – außer gemeinsamen Spaß – wir müssen alle den Hügel hoch. Also meldet euch an und fahrt mit beim diesjährigen CCD Bergzeitfahren mit und seid dabei wenn Benjamin und Monika ihre Titel verteidigen  – oder wir einen und eine neue(n) Vereinsmeister(-in) ausfahren.

Bergzeitfahren, warum das jetzt – können wir nicht flach am Rhein in Krefeld fahren?

Wir ihr wißt tragen wir die Zeitfahrmeisterschaft des Cycling Club im Wechsel im hügeligen und im flachen Gelände aus: schliesslich sollen alle FahrerInnen mal ihre Vorteile ausfahren können. Dieses Jahr auf dem Programm: ein „Bergzeitfahren“ – naja, was man so Berge nennt in unseren Breitengraden. Und: man muss auch die Vorteile. Nach 9 km (statt ca. 30 km) ist der Spaß schon vorbei und ihr seid durch.

Wertungsklassen

  • schnellster männlicher Fahrer: CCD Zeitfahrmeister 2019
  • + Pätze 2 und 3 bei den Männern
  • schnellste weibliche Fahrerin: CCD Zeitfahrmeisterin 2019
  • + Pätze 2 und 3 bei den Frauen
  • Alterswertungsklassen bei Männern und Frauen, Beispiel Masters
  • Sieger/in der Herzen ;-)

Strecke

Für dieses Jahr haben wir eine neue Strecke für das Bergzeitfahren ausgewählt. Uns war wichtig, das wir die Wettfahrt relativ ungestört von Auto und Motorradverkehr und ohne Risiken durchführen können. Und: es sollten ein echtes Bergzeitfahren werden, bei dem es nur nach oben geht. Die Strecke findet ihr auf CCD-Seite bei gipsies zum Download: https://tinyurl.com/y3ksknat

Ablauf und Timing

  • r: Treffpunkt und Startort: F
  • 9.30 Uhr: Ende der Startnummernausgabe
  • nach der Zieldurchfahrt könnt ihr die Fellerstraße wieder hinunter nach Velbert-Langenberg zum Start fahren, alternativ dreht ihr noch eine Extrarunde durch das Wodantal zurück

Im direkten Startbereich gibt es leider keinen großen Parkplatz. Parkmöglichkeiten gibt es aber vereinzelt auf der Bonsfelderstraße z.b. bei REWE Mohr auf der und auf der Fellerstraße.

Kaffee und Kuchen und natürlich: Siegerehrung

Nach dem Zeitfahren gibt es ab 13.00 Uhr Kaffee und Kuchen und die Siegerehrung im Cafe/Restaurant Waldhof Elfringhauser Str. 155, 45529 Hattingen.

Family, Friends, Fans und Supporter

Bringt Euere Familienmitglieder mit zum Rennen und laßt euch anfeuern. Ein geeigneter Standplatz für die Supporter ist z.B.

  • Wanderparkplatz Am Künning,

Anmeldung bis zum 7.10.2019

Damit wir planen können, bitten wir Euch bis zum 07.10.19 (Achtung Anmeldeschluss vorgezogen) mit einer kurzen E-Mail anzumelden. 

Details

Datum:
13. Oktober 2019
Zeit:
9:00–15:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Cycling Club Düsseldorf e.V.
E-Mail:
info@cyclingclub-duesseldorf.de
Website:
http://www.cyclingclub-duesseldorf.de/