Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Allround-Winter Indoor Training

2. November 2020, 18:0020:00

Wir bieten ein spezielles Ausgleichs-, Kraft und Mobilitytraining für Radsportler an damit du fitter und beweglicher durch die dunkle Jahreszeit kommst.

Unser Trainer Patrick Taillandier ist ein erfahrener Fitness- und Lauftrainer, der selber schon einiges an sportlichen Leistungen vorzuweisen hat: seit 18 Jahren ist er aktiver Triathlet, mehrfacher Ironmanfinisher und Marathonfinisher.

Hier ein Beispiel für die Übungen im Kurs im Video Mobility mit Patrick – YouTube anschauen und sich eines besseren belehren lassen.

Ablauf

Die reine Trainingszeit wird 90 Minuten betragen, die restlichen 30 Minuten sind für das Umziehen vor- und nachher, Auf- und Abbau etc gedacht.

Wer kann mitmachen?

Am liebsten würden wir sagen: „Kommt einfach alle!“ Aber da wir uns an die Corona Hygiene-Regeln halten möchten, müssen wir die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzen. Nur so kann genügend Abstand beim Training gehalten werden. Also, wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Melde Dich einfach frühzeitig per Mail bei uns an, und Du bist auf der sicheren Seite.

Brauche ich spezielles Equipment?

Nein, nichts Besonderes. Nur eine eigene Turn- oder Gymnastikmatte und ein Handtuch wären gut. Außerdem solltest Du saubere Hallenschuhe dabei haben und bestenfalls kurze Sportkleidung, denn es wird allen definitiv warm werden beim Training. Wer möchte, kann nach dem Training auch vor Ort duschen. In dem Fall die Badeschlappen nicht vergessen ;-)

Noch Fragen?

Wenn Du noch etwas zum Training, dem Trainer, der Halle etc. wissen möchtest, schreibe einfach eine Mail an tina.boine-frankenheim@cyclingclub-duesseldorf.de

Details

Datum:
2. November 2020
Zeit:
18:00–20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sporthalle Erfurter Weg 45, 40627 Düsseldorf-Vennhausen