Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2020

CCD Mittwochsausfahrt in 2 Gruppen mit Gästen

30. September 2020, 18:0020:30
Rheinkniebrücke, Apollo-Platz, Apollo-Platz
Düsseldorf, 40213 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Der Wetterbericht für Mittwochabend sieht nicht so schlecht aus, deshalb planen wir zwei Trainingsgruppen Gruppe 1: Tempo 27-30 km/h auf der Geraden Strecke: CCD Collection auf Komoot: CCD 58 KM flach | Um Osterath und Lank-Latum Guides: Stephan, Sebastian und Thomas Dauer: ca. 02:00 Distanz: 57,5 km   Höhenmeter: atemberaubende 120 m Treffpunkt: Apollo Theater Hier der direkte Link zum Track: https://www.komoot.de/tour/174925555 ------------------------------------------------------------------------------------------ Gruppe 2: 47 km, Schnitt 24 km/h Strecke: Apollo -> Schiefbahn -> Rheinterasse Guides: Martin Dauer: ca.…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Get Together

9. Oktober 2020, 19:3022:30
Gaststätte *hirschchen, Alt Pempelfort 2
Düsseldorf, 40211 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Einmal alle 2 Monate. Ohne Helm und Sonnenbrille. Über das schönste Hobby der Welt quatschen. Mit alten und neuen Mitgliedern.    

Erfahren Sie mehr »

CCD Start bei der Herbst RTF in Büttgen

10. Oktober 2020, 9:4515:00
Sportforum Kaarst-Büttgen, Olympiastraße 5
Kaarst, 41564 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Die Herbst RTF in Büttgen ist traditionell die Abschluss RTF in der Radsportregion Düsseldorf. Und sie auch eine der wenigen RTFs, die in Corona-Zeiten überhaupt stattfinden. Grund genug, das wir als zweitgrößter Verein in der Region mit einer großen Gruppe teilnehmen. Es werden drei Distanzen angeboten. Da wir ein unterschiedliches Tempo fahren, teilen wir die CCD Fahrerinnen und Fahrer am Start in zwei Gruppen auf: moderat zügig   Treffpunkt:  9.45 Uhr am Start Anmeldung am Start für CCD Wertungskarteninhaber Ihr…

Erfahren Sie mehr »

CCD Zeitfahrmeisterschaft in Herungerberg | Venlo

25. Oktober 2020, 9:0015:00
https://www.limburgcycling.com/infrastructuur/wieleromgeving-herungerberg-venlo/, Louisenburgweg 27
Venlo, Limburg Niederlande
+ Google Karte anzeigen

Der Wettbewerb Zeitfahren über jeweils 30 flache Runden á 800 Meter (Gesamtlänge ca. 25 km) Wertung über Strava (bitte Profil auf öffentlich schalten), jede(r) FahrerIn hat eine Rückennummer Bei Durchfahren bekommt jeder zugerufen, wie viele Runden er/sie schon gefahren ist Ggf. noch Wertung schnellste Runde (könnte man über Strava ermitteln) Wertung: Frauen Plätze 1-3 Herren Plätze 1-3 Ggf. noch Wertung schnellste Runde (könnte man über Strava ermitteln)   Anmeldung bis zum 15.10.2020 Klingt gut? Dann meldet euch bitte bis zum…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

From Dusk 2 Dawn | Nachtfahrt Düsseldorf-Aachen-Maastricht-Düsseldorf

7. November 2020, 18:008. November 2020, 4:00

Am 07.11.2020 wollen wir ein neues CCD Tourenformat lancieren.  Wir laden Euch herzlich ein zur ersten Ausgabe der CCD Nachtausfahrt „from Dusk 2 Dawn“ Wer schon im Jugendlager Spaß an Nachtwanderungen hatte und den Thrill der Nacht liebt - die Sinne hellwach, die meisten Menschen schon in ihren Häusern, die Straßen frei - bringt für diese Ausfahrt die perfekten Voraussetzungen mit. Alle anderen werden sich von der Dynamik dieser außergewöhnlichen Aktion unweigerlich mitreißen lassen. Und wer weiß, vielleicht treffen wir…

Erfahren Sie mehr »

1. Hilfe-Kurs für Radsportler (offenes Seminar für Mitglieder und Gäste)

14. November 2020, 14:0018:00
Kreativcenter BIN8 bei Kiosque GmbH, Binterimstraße 8
Düsseldorf, 40223
+ Google Karte anzeigen

Stürze und Verletzungen bei Rennradausfahrten sind unangenehm und schmerzhaft. Man hofft, dass sie nie eintreten, dennoch kommen sie leider vor. Und dann kommt es auf schnelle Hilfe an. Viele Rennfahrer sind aber regelrecht erschrocken und gelähmt. Für sie ist es ein Alptraum, als Zeuge eines Unfalls zu werden oder als Erste zu einem Unfall zu kommen – aus Furcht, nicht helfen zu können oder alles noch schlimmer zu machen. Der letzte Erste-Hilfe-Kurs liegt ja meist schon lange zurück. Wüsstet Du…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren