Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2022

Rennrad-Fahrtechniktraining BASIC

24. August 2022, 18:0020:30
Theodor-Heuss-Brücke (Rechtsrheinisch), 51.248556,6.762020 + Google Karte anzeigen

Du fährst schon einige Zeit Rennrad und beherrschst dein Rad auf Ausfahrten auch gut. Trotzdem möchtest du deine Geschicklichkeit und dein Können weiter verbessern, und deine Fahrtechnik ausbauen. Dann bist du bei unserem Training BASIC mit Erfolgstrainer Christian Koch richtig.

Erfahren Sie mehr »

September 2022

Gravelfahrtechnik-Einsteigertraining

7. September 2022, 18:0020:30
Fahneburgstraße/Ecke Bauernhäuser Weg, https://www.google.com/maps/place/Fahneburgstrae,+40629+Dsseldorf/@51.2526933,6.8282412,17z/data=!4m5!3m4!1s0x47b8c914ab91a7ef:0x65146ffcd0e05b93!8m2!3d51.2547712!4d6.8362694 + Google Karte anzeigen

Das CCD Gravelfahrtechnik-Einsteigertraining ist der Startschuss zu spaßorientiertem Gravelbiken inkl. erster Trailbefahrungen! Zielgruppe Einsteiger, Wiedereinsteiger und Gravel-Interessierte die den Spaß am Gravelfahren kennenlernen möchten Kursinhalte Wie ist mein Gravel-Bike optimal auf mich eingestellt? der richtige Luftdruck und die richtigen Reifenim Gelände Was ist die Grundposition auf dem Trail? Was ist eine Gefahrenbremsung? Wie überwindet man kleine Hindernisse? Es erwarten Dich 2,5 spannende Stunden mit interessanten Gravel-Fahrtechnikübungen, locker und gut vermittelt von unserem Trainer Christian Koch. Wir beginnen mit einfachen Basics…

Erfahren Sie mehr »

CCD Vereinsmeisterschaft in Herungerberg (Venlo)

11. September 2022, 11:3019:00
https://www.limburgcycling.com/infrastructuur/wieleromgeving-herungerberg-venlo/, Louisenburgweg 27
Venlo, Limburg Niederlande
+ Google Karte anzeigen

Rennen und Reglement Männer und Frauen Zeitfahren über jeweils 30 Runden (ca. 25 km) auf einer komplett flachen und sicheren Radrennbahn Jeder hat bestenfalls ein Stravaprofil und schaltet seine Fahrt auf „öffentlich“ Jeder hat eine Rückennummer Start im Minutenabstand auf der rechten Seite der Bahn auf Höhe Start/Ziel Spaß und Geselligkeit kommen noch dazu Im Anschluss im Vereinsheim noch Essen und Trinken.   Das Gelände des Radparks Herungerberg aus der Luftansicht

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2022

Herbstfahrt nach (Ost-) Belgien/Wallonie

1. Oktober 2022, 8:003. Oktober 2022, 19:00
Bütgenbach

Zum Ausklang der Saison gibt es nichts Besseres als ein Wochenende in der Wallonie. Die Region gehört zu den schönsten Rennradrevieren mit prima asphaltierten Strecken, die oft auf Bahntrassenradwegen verlaufen. Neben dem Rennradfahren soll auch Kulinarisches nicht zu kurz kommen. Die Anreise aus Düsseldorf dauert weniger als zwei Autostunden.   Domizil und Verpflegung Das Hotel du Lac in Butgenbach liegt direkt am Bahntrassenradwegenetz (RAVeL) und ist damit der ideale Ausgangspunkt für unsere Touren. Auf der ersten Etage des Hotel du…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren