Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Allround-Winter Indoor Training

26. Oktober 2020, 18:0020:00

Wusstest Du schon, dass Du ab dieser Wintersaison nicht nur Mitglied eines Radsport- sondern auch eines Turnvereins bist? Nein? Na ja, nicht so ganz. Aber wir fanden, dass es nach 15 Jahren an der Zeit ist, unseren Mitgliedern endlich ein Wintertraining in der Halle anzubieten, das allen Teilnehmern hilft, fitter und beweglicher durch die dunkle Jahreszeit zu kommen.

Wem zum Thema Hallen-Ausgleichstraining nur Turnvater Jahn und auf Pezzibällen wippende Rentner einfallen, der sollte sich das Video Mobility mit Patrick – YouTube anschauen und sich eines besseren belehren lassen.

Patrick Taillandier ist ein erfahrener Fitness- und Lauftrainer, der selber schon einiges an sportlichen Leistungen vorzuweisen hat: seit 18 Jahren ist er aktiver Triathlet, mehrfacher Ironmanfinisher und Marathonfinisher. Er hat sich vorgenommen, neben den Mobilityübungen im Video noch vieles anderes mit Euch zu trainieren. Zum Beispiel aus dem Bereich Ausdauer und Kräftigung. Aber auch spielerische Elemente werden eingebaut. Ein echtes Allround-Winter Indoor Training also!

Wann und wo findet das Hallentraining statt?

Vom 26.10.2020 bis zum 15.03.2021 findet das Training immer montags von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle am Erfurter Weg 45 in 40627 Düsseldorf-Vennhausen statt. Die reine Trainingszeit wird 90 Minuten betragen, die restlichen 30 Minuten sind für das Umziehen vor- und nachher, Auf- und Abbau etc gedacht.

Wer kann mitmachen?

Am liebsten würden wir sagen: „Kommt einfach alle!“ Aber da wir uns an die Corona Hygiene-Regeln halten möchten, müssen wir die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzen. Nur so kann genügend Abstand beim Training gehalten werden. Also, wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Melde Dich einfach frühzeitig per Mail bei uns an, und Du bist auf der sicheren Seite.

Brauche ich spezielles Equipment?

Nein, nichts Besonderes. Nur eine eigene Turn- oder Gymnastikmatte und ein Handtuch wären gut. Außerdem solltest Du saubere Hallenschuhe dabei haben und bestenfalls kurze Sportkleidung, denn es wird allen definitiv warm werden beim Training. Wer möchte, kann nach dem Training auch vor Ort duschen. In dem Fall die Badeschlappen nicht vergessen ;-)

Noch Fragen?

Wenn Du noch etwas zum Training, dem Trainer, der Halle etc. wissen möchtest, schreibe einfach eine Mail an tina.boine-frankenheim@cyclingclub-duesseldorf.de

Details

Datum:
26. Oktober 2020
Zeit:
18:00–20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sporthalle Erfurter Weg 45, 40627 Düsseldorf-Vennhausen