Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

From Dusk 2 Dawn | Nachtfahrt Düsseldorf-Aachen-Maastricht-Düsseldorf

7. November 2020, 18:008. November 2020, 4:00

Am 07.11.2020 wollen wir ein neues CCD Tourenformat lancieren.  Wir laden Euch herzlich ein zur ersten Ausgabe der CCD Nachtausfahrt „from Dusk 2 Dawn“

Wer schon im Jugendlager Spaß an Nachtwanderungen hatte und den Thrill der Nacht liebt – die Sinne hellwach, die meisten Menschen schon in ihren Häusern, die Straßen frei – bringt für diese Ausfahrt die perfekten Voraussetzungen mit. Alle anderen werden sich von der Dynamik dieser außergewöhnlichen Aktion unweigerlich mitreißen lassen. Und wer weiß, vielleicht treffen wir neben Füchsen, Rehen und Dachsen auch noch auf ein paar echte Gespenster…

 

Bei der Erstausgabe nehmen wir den im Titel noch nicht ganz wörtlich. Im November wird es schon früh dunkel und spät hell:  eine Tour von 17:00 bis 07:30 Uhr wäre dann doch etwas sehr lang.

Das haben wir vor

Wir fahren mit dem Zug von Aachen über Maastricht und Roermond nach Düsseldorf, alles in moderatem Tempo und mit mindestens einem Stopp für gepflegte niederländische Mitternachts-Fritjes. Man muss sich schliesslich stärken, um die Rheinmetropole zu früher Stunde erreichen.

Grober Zeitplan

  • 18:22 Abfahrt DUS Regionalexpress
  • 19:46 Ankunft Aachen Hbf und Start – km 0
  • 23:00 Pommes Stopp – km 80 (nahe oder in Roermond)
  • 00:00 Weiterfahrt
  • 03:00 Ankunft DUS – km 150

Anfahrt

  • mit der Bahn von Düsseldorf nach AC kurz nach 18:00 Uhr ab DUS Hbf
  • Rückkehr voraussichtlich gegen 02:30 … 03:00 Uhr morgens

Die Strecke

Bei der Wahl der Strecke haben wir sichergestellt, dass sie im Dunkeln sicher befahrbar sind. Den Track teilen wir rechtzeitig vor ab, so dass ihr euch vertraut machen könnt.

Distanz

  • ca. 150 Kilometer

Deine Vorbereitung

A propos – was ist wohl die Haupt-Herausforderung einer solchen Nachtfahrt? Richtig – dass einem der Saft nicht ausgeht – nein, nicht die Ausdauer – hier vertrauen wir auf die von Euch bis dato fleißig absolvierten Trainings-Kilometer im CCD Peloton – sondern der Saft der Frontleuchte. Hier helfen Powerbanks & Co – mehr dazu und weitere Tipps zur optimalen Vorbereitung dieser Nachtausfahrt demnächst in unserem Blog Du wolltest schon immer eine Nachtfahrt komplett im Dunkeln machen? Dann bis du genau richtig bei „From Dusk till Dawn“, der Nachtfahrt von Aachen via Maastricht nach Düsseldorf

Für Folgendes solltest du sorgen

  • dein Rad sollte in technisch einwandfreien Zustand sein
  • 2 Ersatzschläuche
  • leuchtstarke Frontlampe und Rückenlampe
  • Ersatzakkus oder Powerbanks
  • warme Kleidung – idealerweise mit Reflexstreifen – in der Nacht wird es kalt
  • ausreichend Getränke und Verpflegung

Das Beste zum Schluss | Frühstück im Hotel Ruby Leni

Das Beste zum Schluss | Frühstück im Hotel Ruby Leni

Wer 7-8 Stunden mit dem Rennrad durch die Nacht geafhren ist, hat sich ein ordentliches Frühstück und einenordentlichen Kaffee verdient. Deshalb frühstücken wir mit allen Dusk2Dawn-FahrerInnen ab ca. 3.00 Uhr morgens im Hotel Ruby Leni auf der Jahnstraße 3. Die Kosten von 18 Euro für das Frühstück sponsert Euch der Cycling Club Düsseldorf zur Hälfte. Einzige Voraussetzungen: ihr müßt bis zum Schluss mitfahren und über die Ausfahrt auf Strava und in Social Media unter dem Hashtag #CCDfromDusk2Dawn berichten.

Angefixt oder abgeschreckt?

Es wäre super, wenn Ihr uns eine erste Rückmeldung und erste Interessensbekundung geben könntet. So können wir noch besser planen und Eure Fragen and Anregungen berücksichtigen. Wenn du also am 7.11.2020 bei der ersten Ausgabe der CCD Nachtausfahrt „from Dusk 2 Dawn“ dabei sein willst, melde dich bitte bis zum 30.10.2020 per E-Mail bei vorstand@cyclingclub-duesseldorf.de an.

Wir freuen uns auf ein spannenden Night-Ride mit Euch!

Details

Beginn:
7. November 2020, 18:00
Ende:
8. November 2020, 4:00
Veranstaltungskategorien:
,