Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gravel-Fahrtechnikkurs (für Mitglieder)

25. Juli 2020, 10:0013:30

Man kann natürlich auf dem Geländerad einfach nur geradeaus fahren. Das macht aber weniger Spaß und man wird das Rad und seine Möglichkeiten nie ganz kennen lernen.

Innenkreise, Trails fahren, Bremsmanöver, Kurvenfahren, Fahren im Sand und auf Schotter, Bergauffahren, kleine Hindernisse überwinden-  das ist deshalb unser Programm für den dreieinhalbstündigen Gravel-Fahrtechnikkurs.

Treffpunkt ist wieder der Parkplatz am Staufenplatz.

Wenn du noch kein Cross-oder Gravelbike hast, kannst du auch mit dem MTB teilnehmen.

Wir freuen uns wieder Christian Koch als Fahrtechniktrainer gewonnen zu haben, der auch seine Tochter Franszika Koch, Profi bei Sunweb und erfolgreiche MTB XC Fahrerin trainiert. Mit seiner Mischung aus Empathie und Strenge geht er wunderbar auf die Leute zu und bringt echte Lernerfolge. Der Kurs ist für CCD-Mitglieder kostenlos.

Wenn ihr am Cross und Gravel-Fahrtechnikkurs teilnehmen wollt, meldet euch bitte per E-Mail an vorstand@cyclingclub-duesseldorf an.

Details

Datum:
25. Juli 2020
Zeit:
10:00–13:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Parkplatz Staufenplatz, Düsseldorf
Düsseldorf, + Google Karte anzeigen