Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Indoor-Wintertraining für Anfänger und Fortgeschrittene

9. November 2019, 14:0017:00

Nach der Saison ist vor der Saison, das gilt natürlich auch im Radsport. Damit ihr in den kommenden dunklen und kalten Monaten nicht nur eure Form behalten, sondern sogar steigern könnt ohne euch über nasskalte Straßen quälen zu müssen, wollen wir euch Alternativen für „drinnen“ vorstellen. „Drinnen und auf der Rolle ist öde“ hört man oft, in der Zeit der Smart-Trainer und interaktiven Trainingsprogramme muss das aber nicht mehr sein! Selbst Profi-Verträge werden heute durch die Zwift-Academy vergeben, sozusagen aus der virtuellen Welt direkt rein ins Profi-Team CANYON//SRAM (Frauen), Team Dimension-Data (Männer) oder Specialized (Tri-Athleten).

In drei Stunden wollen wir euch einen Einblick geben in die aktuelle Smart-Trainer Technik, Trainingssoftware und anschließende Auswertungsmöglichkeiten, natürlich mit Live-Demo. Also, für alle die, die Interesse haben ihr bisheriges Indoor-Training in dieser Saison (nicht nur im Winter) auf das nächste Level zu heben. Aber auch für die, die schon seit längerem mit der Entscheidung ringen sich einen Smart-Trainer oder ein Trainingsprogramm zuzulegen, ist das die perfekte Möglichkeit sich einen genauen Eindruck zu verschaffen.

Live testen könnt ihr:

  • Zwift
  • TrainerRoad
  • The Sufferfest
  • Golden Cheetah
  • Tacx Neo/Tacx Flux Smart-Trainer (gerne mit eurem eigenen Rad, leider aktuell nur mit Schnellspanner, keine Steckachsen)

Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger als auch fortgeschrittene Mitglieder. Mindestteilnehmerzahl sind 5.

Bitte meldet euch bis 4. November per E-Mail an.

Details

Datum:
9. November 2019
Zeit:
14:00–17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kreativcenter BIN8 bei Kiosque GmbH
Binterimstraße 8
Düsseldorf, 40223
Google Karte anzeigen