Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rennrad Fahrtechniktraining für Fortgeschrittene (nur für Mitglieder)

5. Oktober 2019, 10:0015:00

Du fährst sicher und schnell auf dem Rennrad, bist in Abfahrten und Kurven aber noch unsicher? Du möchtest dein Rad in Grenzsituationen besser beherrschen und an deiner Fahrtechnik feilen? Zusätzlich möchtest du ein paar Tipps bekommen wie du dein Training effektiver gestalten kannst?

  • Bremstraining und Kurventechniken
  • Schalttechniken, richtig schalten
  • Trainingslehre mit Pulsmessung, Trittfrequenz etc.
  • Intervalltraining
  • Fahren in der Gruppe (Handzeichen, etc.)
  • Einstellung der optimalen Sitzposition
  • Rennrad Technik Check

Dieser Rennrad Fortgeschrittenen-Fahrtechnikkurs richtet sich an Fahrerinnen und Fahrer, die schon einiges an Fahrpraxis haben. Wir trainieren auf verkehrsarmen Straßen rund um Mettmann. In einer Gruppe von  max 8 lernst Du bei Erfolgstrainer Christian Koch Dein Rennrad besser – auch in Grenzbereichen – zu beherrschen.

Der Kurs beginnt mit einem kleinen, einfachen Bikefitting. Das heißt, wir prüfen ob Du richtig auf dem Rad sitzt, um es kontrollieren zu können und stellen Dein Rennrad für Dich passend ein. Insgesamt werden wir rund 5 Stunden unterwegs sein.

Als CCD Mitglied bieten wir Dir die Teilnahme zum vergünstigten Preis von 25,00 Euro an. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Wenn Du dabei sein willst, melde Dich bitte bis zum 01.10.2019 unter stephan.hoersken@cyclingclub-duesseldorf.de an.

Bei Fragen zum Training steht dir Stephan Hörsken unter Tel. 0163/2095831 gerne zur Verfügung.

Details

Datum:
5. Oktober 2019
Zeit:
10:00–15:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Mettmann und Umgebung
Isarstr. 4
Mettmann, 40822

Veranstalter

Cycling Club Düsseldorf e.V.
E-Mail:
info@cyclingclub-duesseldorf.de
Website:
http://www.cyclingclub-duesseldorf.de/