Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rennradwochenende in den Südlichen Ardennen

17. Mai 2019, 16:0019. Mai 2019, 20:00

Die „Südlichen Ardennen“ gehören zu den schönsten Rennradrevieren von Benelux. Das Mittelgebirge, das sich von Belgien über Luxemburg bis nach Frankreich und zur deutschen Grenze erstreckt, kennen Radsport-Fans vor allem von Frühjahrsklassikern wie dem Flèche Wallonne oder Lüttich-Bastogne-Lüttich , auch genannt La Doyenne.
Auf einsamen Landstraßen entspannt dahinrollen oder Rampen hochjagen, ie Ardennen bieten dir alle Möglichkeiten. Wer Mountainbike oder Crossen möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Neben dem Radfahren soll auch Kulinarisches nicht zu kurz kommen. Die Gegend ist für ihre rustikale französisch angehauchte Küche bekannt. Lokale Brauerein stellen köstliche Biere her. Und weil das Ganze nur rund 2 Autostunden von Düsseldorf entfernt ist, wollen wir mit dem Cycling Club Düsseldorf mal dort hinfahren.

Ausfahrten und Gruppen

Nach der Anreise am Freitagabend machen wir am Samstag und Sonntag zwei Ausfahrten von ca. 80-120 km. Details zu den Strecken folgen. Es sind zwei Leistungsgruppen geplant, so dass sowohl die Ambitionierten von Euch aber auch die Tourenfahrer auf ihre Kosten kommen. Eine Grundkondition solltet Ihr aber in jedem Fall mitbringen.

Unser Domizil | Ferienhaus Le Pré Narson in Gouvy

Gouvy liegt rund 180 Kilometer oder 2 Autostunden von Düsseldorf entfernt. Auf halbem Weg zwischen Vielsalm und Houffalize. Bastoge, Stavelot und La Roche-enArdenne liegen ebenfalls in der Nähe: https://goo.gl/maps/r5w6HLVUfS52
Wir wohnen im Ferienhaus Le Pré Narson auf dem Anwesen der Moulin Clotuche. Die „Hütte“ bietet Platz für 12 Personen und ist komplett für eine große Gruppe ausgestattet.

Es stehen folgende Zimmer zur Verfügung:

  • 2 x Zweibettzimmer
  • 2 x 4 Bettzimmer

Paaren und Damen, die alleine übernachten möchten, stellen wir ein Zimmer zur Alleinbenutzung zur Verfügung.

Verpflegung

Ein reichhaltiges Frühstück organisieren wir vom Verein. Das Abendessen planen wir in lokalen Restaurants.

Kosten

Bei 8er-Belegung betragen die Kosten für 2 Tage ÜN/F 75,00 Euro/Person. Je nach Zahl der Mitfahrer kann der Preis noch etwas nach oben oder unten variieren.
 Die Kosten für Anreise, Tagesverpflegung und das Abendessen kommen noch individuell dazu.

Anreise

Die Anreise erfolgt in Fahrgemeinschaften. Wir unterstützen gerne bei der Koordination.

Details

Beginn:
17. Mai 2019, 16:00
Ende:
19. Mai 2019, 20:00

Veranstaltungsort

Gouvy
Moulin Clotuche, Rue du Moulin, 1
B 6670 GOUVY, Belgien
+ Google Karte