Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Style Ride Düsseldorf

25. Juni 2017, 13:0022:00

Die Tour de France startet in Düsseldorf – und wir feiern mit.

Am 25. Juni, eine Woche vor dem Grand Départ starten wir zum ersten Mal den „Style Ride Düsseldorf“ – eine ca. 40 km entspannte Ausfahrt in den Süden Düsseldorfs, via Zons, Neuss und der Düsseldorfer Innenstadt. Für Verpflegung und Pausen unterwegs ist gesorgt. Am Ziel im Biergarten Vierlinden startet ab ca. 17.30 Uhr die Style Ride Party mit Radsportfilmen und Musik.

Die Regeln
1. Ein Fahrrad muss es sein, am besten eines, das mit Muskelkraft betrieben wird, auf jeden Fall aber ohne Verbrennungsmotor – alles weitere ist Geschmacksache.
2. Je ausgefallener Form, Farbe und Rahmen desto besser.
3. Jeder kann mitfahren, es gibt keinen Dresscode. Aber es gilt: Experimentierfreude und Ausgefallenes sind willkommen. Es geht um Vielfalt, modischen Wagemut und Lebensfreude.
Die originellsten Outfits und Fahrräder werden von einer Jury bewertet und mit attraktiven Preisen prämiert.

Teilnahmebedingungen
Der Style Ride Düsseldorf findet auf nicht abgesperrter Strecke statt. Wir fahren im regulären Verkehr und nach den geltenden Gesetzen. Rotlicht heißt anhalten, Einbahnstraßen werden beachtet, im Zweifelsfall steigen wir ab. Wir fahren alle auf eigene Verantwortung. Die Fahrräder müssen den Anforderungen der StVZO entsprechen (zumindest überwiegend …) Der Style Ride ist keine Demo und hat keine politische oder gesellschaftliche Botschaft. Es geht allein um den Spaß.

Kosten für Tour-Verpflegung, Film und Teilnahme:
– 5,00 € für Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf e.V.
– 10,00 € für Gäste

Aktuell geplantes Programm:

13:00 Anmeldung
14:00 Start der geführten Radausfahrt, ca. 40 km gemütliches Radfahren in deinem schönsten Rad-Outfit
17:30 Rückkehr zum Startort
18:00 Prämierung der schönsten Outfits
19:00 Radsport-Film (Lasst euch Überraschen) mit Getränken und Gerilltem

Details

Datum:
25. Juni 2017
Zeit:
13:00–22:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/stylerideduesseldorf

Veranstalter

Cycling Club Düsseldorf e.V.
E-Mail:
info@cyclingclub-duesseldorf.de
Website:
http://www.cyclingclub-duesseldorf.de/

Veranstaltungsort

Biergarten VierLinden
Siegburger Str. 25
Düsseldorf, 40591 Deutschland
+ Google Karte