Termine und Veranstaltungen

An den folgenden Terminen, RTFs und Veranstaltungen kannst du Mitglieder des Cycling Club Düsseldorf treffen und natürlich auch mitfahren.

Daneben treffen wir uns zu regelmäßigen Trainingsausfahrten. Details dazu findest du auf dieser Seite: Regelmäßige Ausfahrten

Bitte beachte, dass die Veranstaltungen zum Teil keine Veranstaltungen des Cycling Club Düsseldorf e.V. sind. Es handelt sich vielmehr um Hinweise auf Veranstaltungen Dritter. Bitte schaue in den Termindetails und den verlinkten Websites über Details zur Veranstaltung.

Dir fehlt eine Veranstaltung? Dann lass' es uns über das Kontaktformular wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vorweihnachtliches CCD Winterschrauben

30. November 2018, 19:0022:00

Andere backen Plätzchen, wir schrauben! Beim schon fast traditionellen CCD Winterschrauben werden Rennräder (wieder) flott gemacht aka „repariert“ und getunt. Kette wechseln, Bremsen und Schaltung einstellen, Lenkerband wickeln. Am Freitag, den 30. November laden wir ab 19.30 Uhr in die Schicke Mütze zum CCD Winterschrauben ein um genau das und noch mehr zu machen. Bei einer leckeren Suppe von Küchenchef Florian kannst du unter der Leitung von Werkstattchef Jan übers Rennradfahren fachsimpeln und dabei Tipps und Tricks für die Fahrradreperatur lernen. Suppe und Werkstattanleitung sind kostenlos und werden vom Verein gesponsort.

Unser Motto: Hilfe zur Selbsthilfe, d.h. das Mechanikerteam unter Leitung von Jan von der Schicken Mütze zeigt dir wie es geht – und dann bist du dran. Vorab zeigen wir drei Kniffe, die jeder Rennradfahrer wissen muss – z.B. Schlauch wechseln und Schaltung einstellen. Du stimmst ab, was wir zeigen.

Dein Fahrrad ist tippitoppi und braucht keine Wartung? Du bist selbst Schraubergott und brauchst keine Hilfe?

Komm trotzdem und hab mit den anderen Mitgliedern einen netten Abend!

P.S.: Wenn du schon die Ersatzteile besitzt, bringe sie mit zum Termin, wenn du noch Ersatzteile benötigst, ordere sie doch bitte über die Schicke Mütze.

 

Details

Datum:
30. November 2018
Zeit:
19:00–22:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Schicke Mütze
Talstraße 22–24 Hinterhaus
Düsseldorf, 40217 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://schickemuetze.de/