Mittwochsausfahrten für Einsteiger

An den folgenden Mittwochsterminen kannst du mit uns in das Fahren mit dem Rennrad in der Gruppe hereinschnuppern:

  • Mittwoch, 20. 4. 2016
  • Mittwoch, 18. 5. 2016
  • Mittwoch, 22. 6. 2016
  • Mittwoch, 27. 7. 2016 – Ausnahmsweise schon um 18:00 Uhr; Ziel: Zuschauen bei der „Tour de Neuss“
  • Mittwoch, 24. 8. 2016

Treffpunkt ist unter der Rheinkniebrücke, vor dem Apollo, start um 18:30 Uhr.

Wir möchten damit Vereinsmitglieder und vor allem auch Nichtmitglieder ansprechen, die bisher noch nicht in der Gruppe gefahren sind, bzw. denen das Tempo in unserer Mittwochsausfahrt sonst zu hoch erscheint.

Tempo und Streckenlänge werden entsprechend Anfängergerecht sein: ca. 50 km bei einer Geschwindigkeit von unter 25 km/h in der Ebene. Zu Beginn wird es eine kurze Einführung zu den wichtigsten Regeln beim Fahren in der Gruppe geben.

Die Ausfahrt ist für das Rennrad gedacht; es besteht Helmpflicht. Bitte bringe auch Licht mit, da wir besonders jetzt im Frühjahr in die Dunkelheit fahren werden.

Wenn möglich, gib uns doch per Mail kurz Bescheid, wenn du mitfahren möchtest.

 

 

Veröffentlicht in Ausfahrten.

2 Kommentare

  1. Hallo

    würde ich gerne mal am 18.05.16 mitfahren um zu sehen welche Touren ihr anbietet
    und eventuell ein paar neue Leute kennen zulernen , weil in der Gemeinschaft macht es
    ab und an doch mehr Spaß

    • Hallo Manfred, wir freuen uns auf deine Teilnahme am 18.5. Wenn du schon Erfahrung mit dem Fahren in der Gruppe hast, kannst du aber auch gerne zu unserer „regulären“ Mittwochsausfahrt kommen: jeden Mittwoch 18:30 Uhr ab Apollo.

Schreibe einen Kommentar