Als Rookie beim Bombtrack NRW Cross-Cup

Lächeln und nicht Letzte werden… Das war das Motto für mein Debut in Sachen Cyclo-Cross Rennen. Also habe ich Samstagsmorgens meinen Vorstandskollegen Stephan Hörsken abgeholt, und auf ging es nach Pulheim, zum 5. Lauf des Bombtrack NRW Cyclo-Cross Cup 2021/2022. Vor Ort haben wir mit Martin Wilke dann noch das Vorstandstrio komplett gemacht.

Bis auf das schon erwähnte Motto hatte ich mir vorher nicht besonders viele Gedanken darüber gemacht, was mich da wohl erwarten wird. Aber manchmal ist das auch besser so, denn bei mir führt das schon mal dazu, dass ich dann nach Ausreden suche und kneife. So ging mir erst so richtig auf, worauf ich mich da eingelassen hatte, als ich während der Erkundungs- und Aufwärmrunde kurz vorm Rennen merkte, dass der Boden vom Regen verdammt aufgeweicht und matschig, der Sand zum Teil überflutet, und die Wiese ganz schön rutschig war. Aber jetzt zu Kneifen wäre echt blöd gewesen.

Martin Wilke fuhr auch sein erstes Cyclocross Rennen, ist in der dritten Runde leider gestürzt, hat sein Rennen aber trotzdem noch beendet.

Stephan Hörsken war der einzige Nicht-Rookie in unserem Trio und ist 12. in der Gruppe Ü50 geworden,

und ich bin meinem Motto treu geblieben: Ich habe (meistens) gelächelt, und ich bin nicht Letzte geworden…!

(Fotos: Dieter Klein)

Veröffentlicht in Allgemein, Rennen und verschlagwortet mit , , .