Ronde van Vlaanderen 2014 Zielbild

Ronde van Vlaanderen 2014

Langsam wird die Ronde für den CCD schon zur Pflichtveranstaltung und auch dieses Jahr waren wir mit einen ansehnlichen Mannschaft am Start. Jörg, Oli, Thomas, Chris, Stephan und ich. Zusätzlich noch Alex ein Freund von Stephan, Steffi vom Hildener AT und 2 gute Freunde, Jessy und Keith aus England die mit uns letztes Jahr im August schon die LBL Classics gefahren sind.  Wie immer residierten wir im Ibis Aalst. Preisgünstig und in akzeptabler Entfernung nach Oudenaarde zum Start. So schlecht kann das Hotel wohl nicht sein, wenn mit uns auch das Damenteam Wiggle Honda dort logierte.

Der Wettergott meinte es dieses Jahr ziemlich gut mit uns. Trocken, sonnig und ab Vormittag auch angenehme Temperaturen. So konnte das Spektakel beginnen. Die Streckenführung war dieses Jahr um einiges geschickter als noch 2013, trotzdem war der Koppenberg wieder hoffnungslos überfüllt. Mir war es dieses Mal wichtiger zu kucken dass alle heil und munter über die Strecke kommen. Irgendwie kam es mir auch dieses Jahr hektischer vor und man hörte auch ab und an die Martinshörner eines Krankenwagens.

Ronde van Vlaanderen 2014 FrittenGar nicht so einfach 8 Mann bei 16000 Startern einigermaßen zusammenzuhalten wie ich feststellen durfte, was aber doch ganz gut funktionierte. Alex und Stephan fuhren ihr eigenes Tempo vorneweg.

Gemeinsam trafen war am Nachmittag nach 140 gefahrenen Kilometern wieder in Oudenaarde ein wo wir uns mit den obligatorischen belgischen Fritten verwöhnten.

[flickr_tags user_id=“93796173@N04″ tags=“ccdrvv2014″ tags_mode=“all“]

Veröffentlicht in Ausfahrten.

Schreibe einen Kommentar